Donnerstag, 26. Februar 2015

DIY Frühling: Filzblümchen

Ich möchte gerne die Anleitung für das Filzblümchen mit euch teilen, welches ich letztes angefertigt habe. 
Materialien: 
Verschiedene Filzreste (auf dem Bild schon ausgestanzt) 
Perle (Loch ab 1,3 mm) 
Draht (Dm 1,2 mm) 

Werkzeuge: 
Bigshot mit Blumenstanze Bigz (alternativ mit einer Schere ausschneiden) 
Lochzange 
Drahtzange 
Bleistift 
Zuerst stanze ich mit Hilfe der Lochzange mittig das kleinstmögliche Loch aus den Filzblüten. 
Dann nehme ich den Draht, biege ihn um (ca 6 cm) und fädle die Perle auf. 

Danach biege ich den Draht weiter um. 
Indem ich mit der Drahtzange kurz unter der Perle zudrücke, hindere ich die Perle am Verrutschen. 
Jetzt fädle ich die Filzblüten auf, zuerst die kleine Blüte. 
Danach biege ich das kurze Drahtstück um. 
Nach 1-2 cm abzwicken. 
Und danach umbiegen, so dass man sich nicht mehr verletzen kann. 
Nun an der gewünschten Stelle mit der Biegung des Blattes beginnen. 
Und formen. 
Je nach Länge des Drahtes und der Größe des Blattes gerne auch ein zweites Blatt formen. Danach eventuell noch ein wenig gerade biegen. 
Sich nun an der neuen Frühlingsdeko erfreuen oder verschenken! (Hübscht jedes Geschenk auf!) 
 
Viel Spaß beim Nachbasteln! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen