Montag, 13. Januar 2014

Backen - Macadamia-Florentiner

Heute die leckeren Macadamia-Florentiner von "Enie backt" gemacht.



Macadamia-Florentiner:
Zutaten (für ca. 20 Stück)

1 EL Butter
125 g Schlagsahne
50 g Zucker
50 g Agavendicksaft
75 g getrocknete Soft-Aprikosen
75 g ungesalzene Macadamianüsse
75 g Mandelblättchen
2 EL Mehl

Link zum Rezept:
http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/macadamia-florentiner-das-rezept-aus-enie-backt

Ich lasse allerdings die weiße Schokolade am Schluss weg, ist finde ich auch schon süß genug! :)
Nach den 8 Minuten im Backofen hole ich sie auch nicht gleich raus, sondern schalte einfach den Ofen aus und lasse sie drinnen.
Und ich köchle alle Zutaten nicht nur 2 Minuten, sondern so lange, bis es ein wenig eingedickt ist. Es wird mir sonst zu flüssig beim Verteilen auf dem Blech.
Ach ja, habe keine ungesalzenen Macadamianüsse gefunden, funktioniert auch mit gesalzenen! ;)

Viel Spaß beim Nachbacken wünscht
Ju Shou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen